Leichte Sprache

Sie lesen in Leichter Sprache

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Originalsprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Originalsprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Direkteinstieg, so bunt wie unsere Stadt

Menschen verschiedener Berufe wie Ärztin, Bauingenieur und IT-Manager stehen vor einem modernen Bürogebäude mit dem Schriftzug „Stadt Hamburg“.
© KI-generiert (SUMM.AI)

Die Stadt Hamburg ist auch ein Arbeitgeber. Das heißt:

  • Die Stadt gibt Menschen Arbeit.
  • Du kannst bei der Stadt arbeiten.
  • Dann kannst du einen neuen Job anfangen.

Du kannst zum Beispiel diese Berufe machen:

  • Ärztin oder Arzt
  • Bauingenieurin oder Bauingenieur
  • IT-Projekt-Managerin oder IT-Projekt-Manager
  • Es gibt noch mehr als 300 andere Berufe bei der Stadt.

Bei der Stadt arbeiten viele verschiedene Menschen. Und die Arbeit bei der Stadt ist sehr verschieden. Deshalb ist die Arbeit bei der Stadt wichtig.

Mit einem Job bei der Stadt hast du viele Vorteile.

Worauf wartest du noch? Schau dir an:

  • Was kann dir ein Job bei der Stadt bieten?

Du möchtest mehr wissen
Schau dir den Direkteinstieg an.