Leichte Sprache

Sie lesen in Leichter Sprache

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Originalsprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Originalsprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Einstiegsmöglichkeiten, so bunt wie das Leben

Eine Gruppe junger Menschen aus verschiedenen Ausbildungsberufen stehen vor der Elbphilharmonie.
© KI-generiert (SUMM.AI)

Es gibt viele Wege, bei der Stadt Hamburg zu arbeiten.

  • Die Stadt Hamburg hat mehr als 300 Berufe.
  • Du kannst direkt in einem Job anfangen.
  • Du kannst eine Ausbildung machen.
  • Du kannst ein Studium machen.
  • Du kannst einen Quereinstieg machen. Das heißt: Du hast einen anderen Beruf gelernt. Aber du willst jetzt in einem neuen Job bei der Stadt Hamburg arbeiten.

Wir arbeiten für alle Menschen in Hamburg. Wir helfen bei ihren Wünschen und Problemen. Die Menschen in Hamburg sind sehr verschieden. Auch die Wünsche und Probleme sind verschieden.

Wer bei der Stadt Hamburg arbeitet:

  • arbeitet für sich selbst
  • arbeitet für andere Menschen
  • arbeitet für die Stadt Hamburg.

Du möchtest mehr wissen
Schau dir die Einstiegsmöglichkeiten an.